Hardcore Forum



 
HomeFAQLog inRegister

Share | 
 

 Call of Duty 5: Erste Informationen

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
X.x.X
Stammschreiber
Stammschreiber


Male Anzahl der Beiträge : 659
Ort : Gummizelle
Beruf/Tätigkeit : Sklaventreiber
Über mich : unsterblich
Punkte : 0
Renommee : 4
Anmeldedatum : 2008-02-04

PostSubject: Call of Duty 5: Erste Informationen   6/2/2008, 20:56

Call of Duty 4 dominiert noch immer die Verkaufscharts, und trotzdem finden sich in den Weiten des
Internets schon die ersten Infomationen zum Nachfolger Call of Duty 5.

Nach dem massiven Erfolg des vierten Teils ist es naheliegend, dass Publisher Activison
die Entwicklung von Call of Duty 5 besonders vorantreibt. Ein Bericht
des US-Magazins EGM liefert nun erste Informationen zu dem Titel.

Demnach ist die Entwicklung von Call of Duty 5 in vollem Gange.
Bemerkenswerter Weise ist hier mit Treyarch von einem neuen
Entwickler-Team die Rede, was nach der reifen Leistung
der CoD 4 Macher von Inifinity Ward durchaus seltsam anmutet.
Hintergrund könnte das neue-alte Setting des Spiels sein: Nach einem
Ausflug in die Moderne wird Call of Duty 5 EGM zufolge wieder wie die
bisherigen Teile der Reihe im 2. Weltkrieg spielen. Überdies sind die
neuen Entwickler keine völlig Fremden – Treyarch zeichnete sich für die
Xbox 360 Portierung von CoD 3 verantwortlich.
Back to top Go down
BlueDragon
Mitglied
Mitglied


Female Anzahl der Beiträge : 149
Alter : 27
Ort : Thüringen
Beruf/Tätigkeit : Quälgeist
Punkte : 2
Renommee : 0
Anmeldedatum : 2008-02-04

PostSubject: Re: Call of Duty 5: Erste Informationen   13/11/2008, 20:28

Nun ist es soweit. Er ist da, Cod 5. Ich finde es genial, wie erwartet. Typisches Szenario: auf Seiten von Amis, Russen und dem ganzen Rest gegen die Achsenmächte...

Bis jetzt 10 Punkte Daumen hoch - echt fesselnd
Back to top Go down
MOSH~kid
Forum Verwalter
Forum Verwalter


Male Anzahl der Beiträge : 874
Alter : 27
Ort : Dresden
Beruf/Tätigkeit : Admin
Über mich : Chef ;p
Punkte : 381
Renommee : 7
Anmeldedatum : 2008-01-17

PostSubject: Re: Call of Duty 5: Erste Informationen   13/11/2008, 21:04

geil alter !! grinsen Macht mich ni heiß !!! mosh

Es gibt zwar mehr als genug Spiele, die im 2. WK spielen, aber bei COD wird das doch hoffentlich realistisch/besser sein als andere, ältere Teile?!

Da Ich wie gewohnt einfach zu faul bin um nach Informationen zu COD5 zu suchen, hier ein paar fragen tongue grinsen

Kann man jetzt endlich realistisch mit Fahrzeugen fahren (selbst steuern, etc) vllt. sogar online zu zweit im selben panzer sitzen (der eine im Turm, der andere fährt) ?

und nächste frage ... welches Szenario ? D-Day und Wolfsschanze sind ausgelutscht ... smile

Moshkid braucht 'nen ausführlichen Bericht über COD5 grinsen

P.S. nicht zu ausführlich fuck

_________________
Back to top Go down
http://hardcore-forum.crazy4us.com
WFFAH
Erwachsener
Erwachsener


Male Anzahl der Beiträge : 163
Alter : 115
Über mich : der Weihnachtsmann
Punkte : 10
Renommee : 3
Anmeldedatum : 2008-02-10

PostSubject: Re: Call of Duty 5: Erste Informationen   14/11/2008, 20:23

Quote :
Ui, schon wieder Zweiter Weltkrieg - ja, die rollenden Augen liegen serienmäßig bei. Aber okay, immerhin ist man dieses Mal ausschließlich östlich von Berlin unterwegs, ein weiteres Mal Omaha Beach hätte ich wohl nicht verkraftet. Und der Ausflug nach Japan ist zwar auch nicht neu (man denke an MoH: Pacific Assault, MoH: Rising Sun oder Battlefield 1942), fühlt sich aber nach wie vor frisch an. Mal ganz abgesehen davon, dass die Japaner als Gegner für einige Überraschungen gut sind, mit denen coole neue Spielelemente wie der großartige Flammenwerfer einher gehen. Allerdings ist nicht nur die Wahl des allgemeinen Szenarios, sondern auch das Missionsdesign sehr konservativ: Es gibt einige sehr wunderbare Ausnahmen, aber im Großen und Ganzen macht man in WaW auch nichts anderes, als in jedem anderen Weltkriegsshooter - CoD 4 war und ist in jeder Hinsicht deutlich weiter. Immerhin war Treyarch clever genug, den famosen Mehrspielermodus des Vorbilds zu übernehmen, der auch im »neuen« Gewand unverändert Spaß macht, ganz zu schweigen von der gelungenen Koop-Variante, die man sich allerdings besser nicht im krümeligen Splitscreen gönnen sollte. So bleibt ein gut designter, toll inszenierter und ordentlich krachender, aber letzten Endes doch altbackener Shooter, der nicht aus dem Schatten des großen Vierer-Bruders heraustreten kann

Pro tolle Präsentation
brachiale Soundkulisse
exzellenter Mehrspielermodus
meist gute KI...
cooler Koop-Modus
gute deutsche Sprachausgabe
dichte Atmosphäre
Sonstiges
großartiger Soundtrack
stilvoll inszenierte Missionsbeschreibungen



Kontra
sehr konservatives Missionsdesign
größtenteils ausgenudeltes Szenario
nervender Panzerlevel
...die aber gelegentliche Aussetzer hat



Sonstiges
ausschließlich deutsche Sprachausgabe
kaum nennenswerte Story
eingeschränktes Speichersystem
fehlender Nazi- Zombie- Modus

Quelle


Reicht das? Oder zu wenig Details?

Edit: Ja Moshi, man kann Panzer fahren, es gibt sogar ne ganze Mission.


Last edited by WFFAH on 16/11/2008, 14:39; edited 1 time in total
Back to top Go down
X.x.X
Stammschreiber
Stammschreiber


Male Anzahl der Beiträge : 659
Ort : Gummizelle
Beruf/Tätigkeit : Sklaventreiber
Über mich : unsterblich
Punkte : 0
Renommee : 4
Anmeldedatum : 2008-02-04

PostSubject: Re: Call of Duty 5: Erste Informationen   14/11/2008, 21:47

Also wenn du mit Panzer fahren willst moshi dann musste Battlefield 2 spielen oder 42, aber das hat ein anderes Spielprinzip falls du es nicht kennst.


@Wf was soll der Zombiemodus sein? Sicher ein Abklatsch von dem OnlineZombiespiel oder?
Back to top Go down
WFFAH
Erwachsener
Erwachsener


Male Anzahl der Beiträge : 163
Alter : 115
Über mich : der Weihnachtsmann
Punkte : 10
Renommee : 3
Anmeldedatum : 2008-02-10

PostSubject: Re: Call of Duty 5: Erste Informationen   15/11/2008, 16:56

@X woher soll ich das wissen, er fehlt schließlich. schultern zucken
Back to top Go down
X.x.X
Stammschreiber
Stammschreiber


Male Anzahl der Beiträge : 659
Ort : Gummizelle
Beruf/Tätigkeit : Sklaventreiber
Über mich : unsterblich
Punkte : 0
Renommee : 4
Anmeldedatum : 2008-02-04

PostSubject: Re: Call of Duty 5: Erste Informationen   16/11/2008, 10:26

Ich dachte in der Ami Version ist er drin?
Back to top Go down
WFFAH
Erwachsener
Erwachsener


Male Anzahl der Beiträge : 163
Alter : 115
Über mich : der Weihnachtsmann
Punkte : 10
Renommee : 3
Anmeldedatum : 2008-02-10

PostSubject: Re: Call of Duty 5: Erste Informationen   17/11/2008, 10:40

Der Zombie-Modus ist so eine Art Bonus-Level, der ausschließlich in der Uncut vorhanden ist. Um ihn freizuschalten, muss man das ganze Spiel (in allen Schwierigkeitsstufen???) absolvieren.
Man kann ihn dann auch im Koop mit sogenannten Death-Cards aktivieren.
Im Zombie-Modus geht es darum, ein Haus vor Untoten zu schützen und alles wegzuschießen, was so fleucht. Für jeden Treffer gibt es "Bonuspunkte" die im Level für bessere Bewaffnung oder Barrieren für das Haus verwendet werden können.

Gruß WF
Back to top Go down
BlueDragon
Mitglied
Mitglied


Female Anzahl der Beiträge : 149
Alter : 27
Ort : Thüringen
Beruf/Tätigkeit : Quälgeist
Punkte : 2
Renommee : 0
Anmeldedatum : 2008-02-04

PostSubject: Re: Call of Duty 5: Erste Informationen   17/11/2008, 11:21

Jedoch reicht das einmalige durchspielen, egal welcher Schwierigkeitsstufe und man muss sich die Endsequenz anschauen, danach ist dieser "Level" verfügbar. An sich ist es mal was neues und es macht auch eine weile lang Spaß, aber ich hätte da auch einen richtigen Level erwartet...
Back to top Go down
Sponsored content




PostSubject: Re: Call of Duty 5: Erste Informationen   Today at 17:22

Back to top Go down
 
Call of Duty 5: Erste Informationen
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» [Religion] Informationen der HdaK
» 08.04.2011 - High Duty Drum & Bass pressure - Samurai Music Night @ Bogen 2 - Köln

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Hardcore Forum :: Anderes :: Computer / Konsolen :: News :: Computer :: Software-
Jump to: