Hardcore Forum



 
HomeFAQLog inRegister

Share | 
 

 Games Convetion 2008 und 2009

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
BlueDragon
Mitglied
Mitglied


Female Anzahl der Beiträge : 149
Alter : 27
Ort : Thüringen
Beruf/Tätigkeit : Quälgeist
Punkte : 2
Renommee : 0
Anmeldedatum : 2008-02-04

PostSubject: Games Convetion 2008 und 2009   24/8/2008, 17:17



Präsentiert von über 500 Ausstellern auf 115.000 Quadratmetern erwarten euch insgesamt 250 Welt-, Europa- und Deutschlandpremieren in den Leipziger Messehallen.
Damit würde die diesjährige Games Convention in allen Bereichen die Spitzenposition besetzen: Auf dem 2007er Pendant hatten sich 503 Aussteller auf 112.500 Quadratmetern versammelt.

Den Beginn der Games Convention markiert ein echtes Spektakel. Am Mittwoch, dem 20. August 2008, findet in der Arena Leipzig die Kultshow Video Games Live statt. Das Spielemusikkonzert ersetzt das aus den Vorjahren sehr beliebte Spielemusikkonzert im Gewandhaus zu Leipzig. Die Show Video Games Live hat in den USA bereits riesige Erfolge gefeiert. Das Symphonieorchester unter der Leitung von Jack Wall spielt bekannte Melodien aus Hits wie Halo, Final Fantasy oder Tomb Raider. Zur Musik gibt es entsprechende Spielszenen auf der gigantischen Leinwand und eine Lasershow. Fans von Computerspiele-Musik sollten sich dieses Event auf keinen Fall entgehen lassen. Und nach so einem Start kann dann die richtige Games Convention beginnen.

Wie schon in den Vorjahren werden auch die ganz Kleinen einiges zu entdecken haben. Die GC Family in Halle 2 widmet sich kindgerechten Lern-, Familien- und Kinderspielen. Das Ganze ist in fünf Spiele-Inseln thematisch aufgteilt: Lernen, Multiplayer, Kinder, Jugendliche und Familie.
Ebenfalls in Halle 2 könnt ihr vier Ausstellungen der GC Art bestaunen. Besonders interessant dürfte dabei „History & Culture“ werden, ein Event zum Thema Retro-Gaming. In Halle 4 kommen Hardware-Freaks auf ihre Kosten. Dort warten imposante Gehäuse: PCs im Bierkasten und viele andere verrückte Ideen bei der Casemodding-Show.


Die wichtigsten Themen:

Call of Duty 5:
Im fünften Teil der "Call of Duty“-Serie mit dem Untertitel "World at War“ werdet Ihr erstmalig in der Geschichte der Reihe den zweiten Weltkrieg im Pazifik miterleben. In "World at War“ soll das Genre des Weltkriegsshooters neu definiert werden, unter anderem dadurch, dass Ihr die Missionen im Multiplayer-Kooperationsmodus spielen könnt.

Far Cry2:
"Far Cry 2“, der neue Shooter aus dem Hause Ubisoft wird auf der Games Convention für das Messepublikum anspielbar sein. Der Titel soll eine völlig nicht-lineare Story bieten, dass heißt, ihr könnt die Aufträge in beliebiger Reihenfolge absolvieren. Ein weiteres Highlight des Spiels wird auch das je nach Windrichtung dynamisch Feuer sein, das sich taktisch vortrefflich nutzen lässt. Grafisch ist der Titel über alle Zweifel erhaben.

Little Big Planet:
Mit dem "Playstation 3“-Exklusivtitel "LittleBigPlanet“ könnte Sony ein innovativer Geniestreich gelungen zu sein. Ihr werdet zusammen mit Freunden in einem sehr komplexen, doch angeblich leicht zu bedienenden Leveleditor eigene Stages bauen und Euch im Anschluss zusammen durch eben jene kämpfen können.

Dead Space:
In "Dead Space" übernehmt ihr die Rolle des Ingenieurs Isaac, der auf einer Raumstation landet, die wie ausgestorben scheint. Doch schon sehr bald wird klar, dass auf eben jener Station fiese Monster hausen, die nach Isaacs Leben trachten.

Anno 1404:
Anno 1404 wird im März 2009 erscheinen und mit einigen Neuerungen aufwarten.
So wurde vor allem an der Größe der Spielfläche gearbeitet, die nun das Erschaffen von riesigen Metropolen ermöglichen soll. Zudem soll der Handlungsspielraum, was Architektur und Technologien betrifft, nicht mehr nur auf den europäischen Raum beschränkt sein. So kann man nun auch von anderen Kulturen lernen.

Und unter anderem auch diese Themen:

  • Empire:Total War
  • Wario Land Shake it
  • Fallout 3
  • VidZone


Bilder zur Games Convention gibt es unter anderem hier im Forum:
http://hardcore-forum.crazy4us.com/bilder-von-euch-f91/games-convention-in-leipzig-t743.htm#2230

Games Convention 2009:

Wie die Leipziger Messe vor wenigen Minuten bekannt gegeben hat, wird die "Games Convention" im nächsten Jahr in Leipzig fortgesetzt. Grund für diese Entscheidung liegt wohl an dem stetig wachsenden Erfolg, den die Videospiel-Messe verbuchen konnte.
Back to top Go down
X.x.X
Stammschreiber
Stammschreiber


Male Anzahl der Beiträge : 659
Ort : Gummizelle
Beruf/Tätigkeit : Sklaventreiber
Über mich : unsterblich
Punkte : 0
Renommee : 4
Anmeldedatum : 2008-02-04

PostSubject: Re: Games Convetion 2008 und 2009   24/8/2008, 17:30

Von Far Cry wird es auch einen Film geben, mit Til Schweiger in der Hauptrolle. Er war zwar da, aber wir haben ihn nicht gesehen weil da zuviel davor standen und wir keine Lust hatten zu warten.

Quote :
Wie die Leipziger Messe vor wenigen Minuten
bekannt gegeben hat, wird die "Games Convention" im nächsten Jahr in
Leipzig fortgesetzt. Grund für diese Entscheidung liegt wohl an dem
stetig wachsenden Erfolg, den die Videospiel-Messe verbuchen konnte.

Soll ich das jetz so hinnehmen oder mich aufregen. Naja mir ist egal wo sie nächstes Jahr nun wirklich stattfindet. Ich finde es jedenfalls eine riesen Schweinerei, nur mit dem Gerücht das die Messe das letzte mal in Leipzig ist, Profit zu machen. Nur durch diese Worte, es sei ab nächstes Jahr in Köln, sind viel mehr Besucher als sonst da gewesen. wütend
Back to top Go down
 
Games Convetion 2008 und 2009
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Diskografie (FTD Vinyl) 2009 - 2016

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Hardcore Forum :: Anderes :: Computer / Konsolen :: News :: Computer :: Software-
Jump to: