Hardcore Forum



 
HomeFAQLog inRegister

Share | 
 

 Rechtschreibregeln im Forum...

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
WFFAH
Erwachsener
Erwachsener


Male Anzahl der Beiträge : 163
Alter : 115
Über mich : der Weihnachtsmann
Punkte : 10
Renommee : 3
Anmeldedatum : 2008-02-10

PostSubject: Rechtschreibregeln im Forum...   20/8/2008, 18:57

Aufgrund eines Beitrages von X, kam ich auf die glorreiche Idee, an alle Forumsteilnehmer zu appelieren sich an geltende Rechtschreibregeln zu halten.

Was haltet ihr davon?
Back to top Go down
X.x.X
Stammschreiber
Stammschreiber


Male Anzahl der Beiträge : 659
Ort : Gummizelle
Beruf/Tätigkeit : Sklaventreiber
Über mich : unsterblich
Punkte : 0
Renommee : 4
Anmeldedatum : 2008-02-04

PostSubject: Re: Rechtschreibregeln im Forum...   20/8/2008, 19:01

Naja die Rechtschreibung selber ist vielleicht nicht das Problem, wohl eher(wenn das der Beitrag mit den Anglizismen ist)das hier viele immer irgendwelche englischen Begriffe in die Sätze einbauen. Mir is sowas früher nie aufgefallen, aber das nervt tierisch. Es kommt mir manchmal wirklich so vor als ob die Jugend die Sprache verlernt

Gruß X.x.X

edit: Ich finde auch, man sollte in einem Beitrag keinen Dialekt verwenden, das führt nur zu Verwechslung oder so. In der Box ist es ok, aber in einem Beitrag der für alle verständlich sein muss und nicht nur für Sachsen( nichts gegen Sachsen)sollte man schon die deutsche Rechtschreibung beibehalten wie man es gelernt hat.!


Last edited by X.x.X on 20/8/2008, 19:08; edited 1 time in total
Back to top Go down
BlueDragon
Mitglied
Mitglied


Female Anzahl der Beiträge : 149
Alter : 27
Ort : Thüringen
Beruf/Tätigkeit : Quälgeist
Punkte : 2
Renommee : 0
Anmeldedatum : 2008-02-04

PostSubject: Re: Rechtschreibregeln im Forum...   20/8/2008, 19:04

Grund: Viele Mitglieder verwenden unsinnige Abkürzungen oder schreiben Englisch... Auch der Satzbau lässt bei einigen sehr zu wünschen übrig.

Ich denke auch dass, wenn man der deutschen Sprache mächtig ist, man auf seine Rechtschreibung achten sollte, einfach auch um ein gewisses Niveau zu halten.

Bin also dafür!
Back to top Go down
WFFAH
Erwachsener
Erwachsener


Male Anzahl der Beiträge : 163
Alter : 115
Über mich : der Weihnachtsmann
Punkte : 10
Renommee : 3
Anmeldedatum : 2008-02-10

PostSubject: Re: Rechtschreibregeln im Forum...   20/8/2008, 19:07

Ich rede allerdings von Groß- und Kleinschreibung, Kommasetzung, Ausdruck und Satzbau.

Die deutsche Sprache ist zum Glück mehr als nur die Rechtschreibung allein.
Back to top Go down
X.x.X
Stammschreiber
Stammschreiber


Male Anzahl der Beiträge : 659
Ort : Gummizelle
Beruf/Tätigkeit : Sklaventreiber
Über mich : unsterblich
Punkte : 0
Renommee : 4
Anmeldedatum : 2008-02-04

PostSubject: Re: Rechtschreibregeln im Forum...   20/8/2008, 19:10

WFFAH wrote:
Ich rede allerdings von Groß- und Kleinschreibung, Kommasetzung, Ausdruck und Satzbau.

Die deutsche Sprache ist zum Glück mehr als nur die Rechtschreibung allein.

Also mit Kommas seh ichs jetz nicht so enge. Aber mit dem Rest stimme ich dir zu. Das sollte mindestens drin sein.
Back to top Go down
tiine.
Moderator
Moderator


Female Anzahl der Beiträge : 182
Ort : .
Punkte : 137
Renommee : 5
Anmeldedatum : 2008-07-02

PostSubject: Re: Rechtschreibregeln im Forum...   20/8/2008, 22:56

Wenns euch wirklich so wichtig is, dann werde ich mich z.B. dran halten, jedoch finde ich trotzdem mit Groß- und Kleinschreibung etwas übertrieben. Aber okay.
Das mit dem Dialekt-Geschreibe kann ich ja verstehn. Aber wird schwer sein sich das abzugewöhnen.
Da müsste X.x.X zum Beipiel im letzten Beitrag das "ichs" in ein "ich es" umschreiben. Darüber sollte man dann hinwegschauen oder?
Trotzdem gut, so ein Thema mal anzusprechen..
Back to top Go down
moshkidalex
Mitglied
Mitglied


Male Anzahl der Beiträge : 437
Alter : 29
Ort : Dresden
Beruf/Tätigkeit : Starputzer!!!!!!!!!!!!
Über mich : i love mosh!!!!!!!!!
Punkte : 44
Renommee : 4
Anmeldedatum : 2008-04-23

PostSubject: Re: Rechtschreibregeln im Forum...   21/8/2008, 10:37

Ich finde das vollkommen richtig Daumen hoch ! Ich habe es in der letzten Zeit auch ziemlich schleifen lassen, obwohl ich mich über's Fernsehen auch immer aufrege, wenn dort Z.B. die Grammatik nicht stimmt. Aber es geht halt manchmal einfach schneller, wenn man so schreibt wie man gerade denkt...

Trotz alledem werde ich mich ebenfalls anstrengen hier im Forum die deutsche Rechtschreibung zu bewahren

Grüße Euer moshkiddi
Back to top Go down
BlueDragon
Mitglied
Mitglied


Female Anzahl der Beiträge : 149
Alter : 27
Ort : Thüringen
Beruf/Tätigkeit : Quälgeist
Punkte : 2
Renommee : 0
Anmeldedatum : 2008-02-04

PostSubject: Re: Rechtschreibregeln im Forum...   21/8/2008, 17:27

Schön, dass das hier so gut ankommt, hätte ich nicht mit gerechnet. grinsen
Wäre auch schön wenn sich noch ein paar Mitglieder dazu äußern könnten.


MfG Blue
Back to top Go down
Dal
Mitglied
Mitglied


Male Anzahl der Beiträge : 52
Punkte : 0
Renommee : 0
Anmeldedatum : 2008-01-27

PostSubject: Re: Rechtschreibregeln im Forum...   22/8/2008, 06:42

Du kannst mir n Schuh aufblassen ägyptisch
Back to top Go down
Manumaussm
Mitglied
Mitglied


Female Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 28
Ort : Schmalkalden
Beruf/Tätigkeit : Azubi
Punkte : -2
Renommee : 0
Anmeldedatum : 2008-02-23

PostSubject: Re: Rechtschreibregeln im Forum...   22/8/2008, 17:12

Ja klar von mir aus die scheiß Rechtschreibung
Back to top Go down
WFFAH
Erwachsener
Erwachsener


Male Anzahl der Beiträge : 163
Alter : 115
Über mich : der Weihnachtsmann
Punkte : 10
Renommee : 3
Anmeldedatum : 2008-02-10

PostSubject: Re: Rechtschreibregeln im Forum...   25/8/2008, 21:59

Ich finde es traurig, dass sich einige Forumsnutzer nicht länger als zwei Stunden an ihre "guten Vorsätze" halten können. daumen runter
Ich denke da explizit an einen Beitrag aus dem Emo Thema.

Ich möchte hier niemanden schlecht machen, aber da sieht man wieder einmal, wem es am Herzen liegt, ob sich das Forum weiterentwickelt und wem nicht.
Back to top Go down
tiine.
Moderator
Moderator


Female Anzahl der Beiträge : 182
Ort : .
Punkte : 137
Renommee : 5
Anmeldedatum : 2008-07-02

PostSubject: Re: Rechtschreibregeln im Forum...   25/8/2008, 22:56

Entschuldigung meinerseits.
Und danke für deinen Hinweis.
Da ich es wohl wirklich nicht lernen werde, versuche ich mich so gut es geht vom Forum fernzuhalten.
Kann zu den meisten Themen sowieso nichts gescheites sagen.
Ich kann mich nur mit dem Punkt verteidigen, das ich ernste Informationsaustauschmomente mit normalen unterscheide. Meiner Meinung nach ist es einfach einmal persönlicher, nicht jeden Punkt un jedes Komme un jeden großgeschriebenen Buchstaben zu beachten.
In Aufsätzen oder langeren, ernsteren Themen ist das dann natürlich etwas anderes.
Ich habe mich wohl zu schnell hier zu Hause gefühlt.
Back to top Go down
moshkidalex
Mitglied
Mitglied


Male Anzahl der Beiträge : 437
Alter : 29
Ort : Dresden
Beruf/Tätigkeit : Starputzer!!!!!!!!!!!!
Über mich : i love mosh!!!!!!!!!
Punkte : 44
Renommee : 4
Anmeldedatum : 2008-04-23

PostSubject: Re: Rechtschreibregeln im Forum...   26/8/2008, 12:02

Also das sich hier Mitglieder fernhalten wollen wegen der Rechtschreibung (dabei ist es größtenteils nur der Satzbau -> ANSTRENGEN! Klatschen und zurufe )finde ich scheiße!

WFFAH hat mit seinem Beitrag zwar recht, aber für meinen Geschmack auch ein bisschen übertrieben, denn ich glaube nicht, dass es daran liegen würde, wenn sich das Forum nicht weiterentwickelt, die deutsche Rechtschreibung Schuld hätte!

Also tiine. einfach bei deinen Beiträgen ein bisschen Mühe geben und dann passt das schon! zwinker

Ich würde es nämlich schade finden, wenn man sich wegen so nem Scheiß hier weniger liest...
Back to top Go down
WFFAH
Erwachsener
Erwachsener


Male Anzahl der Beiträge : 163
Alter : 115
Über mich : der Weihnachtsmann
Punkte : 10
Renommee : 3
Anmeldedatum : 2008-02-10

PostSubject: Re: Rechtschreibregeln im Forum...   26/8/2008, 14:46

tiine. wrote:
Da ich es wohl wirklich nicht lernen werde, versuche ich mich so gut es geht vom Forum fernzuhalten.

Es war niemals mein Ziel, dich aus dem Forum zu drängen. Auch beabsichtigte ich zu keiner Zeit, irgendjemanden in diesem Thema schlecht zu machen oder gar zu beleidigen.
Mir ging es diesmal nicht um Punkt- und Kommasetzung, sondern nur um vollendete Sätze.
Sollte ich mit meinem letzten Beitrag etwas über die Stränge geschlagen haben, tut es mir leid.


moshkidalex wrote:

Ich würde es nämlich schade finden, wenn man sich wegen so nem Scheiß hier weniger liest...

Auch ich würde es schade finden wenn Nutzer dem Forum aus diesem Grund fern bleiben würden.
Denn das würde dem Forum wohl mehr schaden.



Lasst uns irgendwo in der Mitte treffen.

Gruß WF
Back to top Go down
Sponsored content




PostSubject: Re: Rechtschreibregeln im Forum...   Today at 06:58

Back to top Go down
 
Rechtschreibregeln im Forum...
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» 26.11.11: Himmel & Erde Drum & Bass Special @ Forum, Bielefeld
» Gesetzeskommision Änderungsvorschlag § 2 (SHS?)
» XIX/ 3ö §12 Handel
» 13.01.12: Meine Welt @ Club Charisma, Worms
» Neonlight - The Frozen Tape / Fourward & Mefjus - Shitdrum [TRIM026]

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Hardcore Forum :: Allgemeines :: Plauderecke :: Kritik & Verbesserungsvorschläge-
Jump to: