Hardcore Forum



 
HomeFAQLog inRegister

Share | 
 

 Metalcore

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
X.x.X
Stammschreiber
Stammschreiber


Male Anzahl der Beiträge : 659
Ort : Gummizelle
Beruf/Tätigkeit : Sklaventreiber
Über mich : unsterblich
Punkte : 0
Renommee : 4
Anmeldedatum : 2008-02-04

PostSubject: Metalcore   10/6/2008, 17:04

Vielleicht können mir ja die Hardcorefreaks mal ein paar Metalcore Bands ala Hatebreed oder Bury your Dead empfehlen. Gesanglich und musikalisch in die selbe Richtung. Heaven Shall Burn macht zwar geile Mucke aber die Stimme ist nicht so mein Fall auch wenns da doch irgendwie passt ;D
Back to top Go down
MOSH~kid
Forum Verwalter
Forum Verwalter


Male Anzahl der Beiträge : 874
Alter : 27
Ort : Dresden
Beruf/Tätigkeit : Admin
Über mich : Chef ;p
Punkte : 381
Renommee : 7
Anmeldedatum : 2008-01-17

PostSubject: Re: Metalcore   10/6/2008, 17:53

Hm ... ist schwierig einzugliederm ....

Ich zähl dir mal nen paar Bands auf, die ansatzweise in die Richtung von Bury Your Dead gehen:

American Me
I killed the Prom Queen
Parkway Drive

mehr fällt mir momentan nicht ein ..

_________________
Back to top Go down
http://hardcore-forum.crazy4us.com
moshkidalex
Mitglied
Mitglied


Male Anzahl der Beiträge : 437
Alter : 29
Ort : Dresden
Beruf/Tätigkeit : Starputzer!!!!!!!!!!!!
Über mich : i love mosh!!!!!!!!!
Punkte : 44
Renommee : 4
Anmeldedatum : 2008-04-23

PostSubject: Re: Metalcore   11/6/2008, 20:20

Neaera, Maroon, Fear My Thouts, Misery Signals, AS I Lay Dying, Unearth, All That Remains, Caliban, Lamb Of God, Machine Head, Bleeding Through, Darkest Hour, Bullet For My Valentine, In This Moment, In Flames, Children Of Bodom, It Dies Today, Diecast, Dry Kill Logic, Killswitch Engage, As We Fight, August Burns Red, Narziss usw Headbanging

Das sind mal paar Metalcore Bands, die ich so kenne. Entweder vom hören und sagen, oder vom selbst hören!

Soviel was ich zur musikalischen Richtung sagen kann ist, dass Caliban, Neaera, Dry Kill Logic, Diecast, Darkest Hour und As We Fight so in etwa in die Richtung von Heaven Shall Burn gehen (würd ich sagen grinsen )! Außerdem sind heutzutage bei Metalcore Bands relativ viele Emoparts wie z.B. bei Bullet For My Valentine oder In This Moment dabei! Nur mal so zur Vorwarnung wink smile grin

Kannst dir die oben genannten Bands ja nach für nach anhören.

Vielleicht is ja was dabei was dir gefällt metal
Back to top Go down
X.x.X
Stammschreiber
Stammschreiber


Male Anzahl der Beiträge : 659
Ort : Gummizelle
Beruf/Tätigkeit : Sklaventreiber
Über mich : unsterblich
Punkte : 0
Renommee : 4
Anmeldedatum : 2008-02-04

PostSubject: Re: Metalcore   11/6/2008, 20:24

Dry Kill Logic und Diecast kenn ich hatte ich ma nen paar cds, das is mir zu emo lol. Aber danke für eure Hilfe Moshis freundschaft
edit: In Flames is eigentlich melodic death metal soweit ich das kenn und children of bodom hört sich eher wie Black an noob und mit so elektrokram drin hasse ich!
Back to top Go down
Without A System
Mitglied
Mitglied


Male Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 24
Ort : Berlin
Beruf/Tätigkeit : Schüler
Punkte : 0
Renommee : 0
Anmeldedatum : 2008-06-08

PostSubject: Re: Metalcore   12/6/2008, 14:22

wie wärs mit All Its Grace, Inhale Exhale (aber die sind noch mitn bissi emo-core bzw screamo mit drin), The Acacia Strain (das geht aber auch schon mehr ins Death-Core,.. aufjedenfall was für Bury Your Dead Fans!) oder As Blood Runs Black.

Sagt mir bitte wenn ihr anderer Meinung seid =)
Back to top Go down
X.x.X
Stammschreiber
Stammschreiber


Male Anzahl der Beiträge : 659
Ort : Gummizelle
Beruf/Tätigkeit : Sklaventreiber
Über mich : unsterblich
Punkte : 0
Renommee : 4
Anmeldedatum : 2008-02-04

PostSubject: Re: Metalcore   12/6/2008, 15:36

Deathcore kanns auch sein, ihr könnt mir auch Bands für Death Metal sagen, da bin ich aber wählerisch tongue ! Dank dir werd ich ma gucken bzw. hören.
Back to top Go down
Sebastian
Gast
Gast


Male Anzahl der Beiträge : 1
Punkte : 0
Renommee : 0
Anmeldedatum : 2008-06-26

PostSubject: Re: Metalcore   27/6/2008, 00:02

Deathcore??? Na ja... HeyseR fällt mir da spontan ein...
Aber teste mal myspace.com/aleajactaest
Die rocken...
Back to top Go down
moshkidalex
Mitglied
Mitglied


Male Anzahl der Beiträge : 437
Alter : 29
Ort : Dresden
Beruf/Tätigkeit : Starputzer!!!!!!!!!!!!
Über mich : i love mosh!!!!!!!!!
Punkte : 44
Renommee : 4
Anmeldedatum : 2008-04-23

PostSubject: Re: Metalcore   27/6/2008, 19:10

Sebastian wrote:

Aber teste mal myspace.com/aleajactaest
Die rocken...

Auf jeden Fall!!! Geile Moshparts!!! Die Band find ich geil! Headbanging

is aber eher Hardcore würd ich sagen!
Back to top Go down
tiine.
Moderator
Moderator


Female Anzahl der Beiträge : 182
Ort : .
Punkte : 137
Renommee : 5
Anmeldedatum : 2008-07-02

PostSubject: Re: Metalcore   3/7/2008, 15:20

metalcore: as i lay dying, parkway drive, from autumn to ashes, caliban, i killed the promqueen, the black dahlia murder, walls of jericho, protest the hero, as blood runs black, emmure, born from pain, as we fight

deathcore: job for a cowboy, all shall perish, depised icon, suicide silence, whitechapel, carnifex, war from a harlots mouth, winds of plague, misercordiam, waking the cadaver, underneath the gun

ich hoffe is einigermaßen richtig eingeordnet :)
also bands die ich empfehlen würde^^
Back to top Go down
moshkidalex
Mitglied
Mitglied


Male Anzahl der Beiträge : 437
Alter : 29
Ort : Dresden
Beruf/Tätigkeit : Starputzer!!!!!!!!!!!!
Über mich : i love mosh!!!!!!!!!
Punkte : 44
Renommee : 4
Anmeldedatum : 2008-04-23

PostSubject: Re: Metalcore   3/7/2008, 15:34

ja würd ich sagen bis auf das ich walls of jericho und born from pain ins hardcoregenre eingliedern würde grinsen
Back to top Go down
X.x.X
Stammschreiber
Stammschreiber


Male Anzahl der Beiträge : 659
Ort : Gummizelle
Beruf/Tätigkeit : Sklaventreiber
Über mich : unsterblich
Punkte : 0
Renommee : 4
Anmeldedatum : 2008-02-04

PostSubject: Re: Metalcore   3/7/2008, 15:53

Naja bei Born from Pain würd ich aber auch eher Metalcore sagen als Hardcore, aber is ja rille find die Band geil!
Back to top Go down
moshkidalex
Mitglied
Mitglied


Male Anzahl der Beiträge : 437
Alter : 29
Ort : Dresden
Beruf/Tätigkeit : Starputzer!!!!!!!!!!!!
Über mich : i love mosh!!!!!!!!!
Punkte : 44
Renommee : 4
Anmeldedatum : 2008-04-23

PostSubject: Re: Metalcore   3/7/2008, 16:03

da können wir stundenlang diskutieren grinsen

ich würde sagen um dir mal entgegen zu kommen Hardcore mit Metal einflüssen wie Hatebreed meiner meinung nach! aber wie schon gesagt is ja rille, denn die band is geil!!!
Back to top Go down
η4ﮒ†¥
Moderator
Moderator


Male Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 26
Ort : Dresden
Über mich : das kranke ding
Punkte : 15
Renommee : 0
Anmeldedatum : 2008-06-30

PostSubject: Re: Metalcore   20/7/2008, 18:44

ich sag dir eins XxX fang ni an mit alex zu diskutieren du kannst nur verlieren ^^
Back to top Go down
xXjulsXx
Gast
Gast


Male Anzahl der Beiträge : 9
Ort : Bremerhaven
Punkte : 13
Renommee : 0
Anmeldedatum : 2009-12-09

PostSubject: Re: Metalcore   9/12/2009, 18:12

ich finde stick to your guns ist wie hatebreed
http://www.youtube.com/watch?v=IAuXs7ClPwo&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=fXyib72PE2U&feature=related
Back to top Go down
The Mute Poet
Gast
Gast


Male Anzahl der Beiträge : 9
Ort : Baden-Würtemberg
Punkte : 14
Renommee : 0
Anmeldedatum : 2010-05-17

PostSubject: Re: Metalcore   10/6/2010, 19:00

the ghost inside musst du dir anhören wenn du auf metalcore stehst.
des neue album von all shall perish ist auch genial und geht ziemlich in richtung metalcore, eig. geht es in ziemlich viele richtungen, wird langsam undefinierbar.
bleed from within könnte dir evtl. gefallen haben aber auch scream-parts.
Back to top Go down
Sponsored content




PostSubject: Re: Metalcore   Today at 14:43

Back to top Go down
 
Metalcore
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Hardcore Forum :: Musik :: Musiksuche-
Jump to: