Hardcore Forum

HomeFAQLog inRegister

Share | 

Edna bricht aus!

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
BlueDragon
Mitglied
Mitglied

Female Anzahl der Beiträge : 149
Beruf/Tätigkeit : Quälgeist
Renommee : 0

PostSubject: Edna bricht aus!   21/5/2008, 19:11

worum geht’s:

In Edna Bricht Aus wacht die junge Edna ohne jede Erinnerung an ihre Vergangenheit in der Gummizelle einer Nervenheilanstalt auf. Wie sie dort gelandet ist? Sie hat nicht die leiseste Ahnung, doch eines ist sicher: Sie wird zu unrecht festgehalten und muss ausbrechen! Immerhin fühlt sie sich geistig vollkommen gesund – und ihr sprechender Stoffhase Harvey ist ganz ihrer Meinung. Gemeinsam wagen sie die Flucht und treffen dabei auf die skurrilen Mitinsassen, vom Mann im Bienenkostüm bis zu den siamesischen Zwillingen Hoti und Moti. Doch Dr. Marcel, der Leiter des Sanatoriums, lässt nichts unversucht, sie dabei aufzuhalten. Was hat dieser böse Mensch bloß mit Edna vor? Nach und nach erlangt Edna die Erinnerung an die Zeit vor ihrem Aufenthalt in der Zelle zurück…
Edna Bricht Aus ist ein Point&Click-Adventure, wie es klassischer nicht sein könnte. Hintergründe und Charaktere sind im einzigartigen Comic-Stil, komplett von echten Menschen per Hand gezeichnet und vollständig in 2D gehalten. Schräger Humor ist garantiert durch die zahlreichen skurrilen, teils komplett durchgedrehten Charaktere. Dank knackiger Rätsel, umfangreicher Dialoge und der über 120 begehbaren Räume können sich Spieler auf eine extrem lange Spieldauer freuen.

Wann erscheint es:

Edna Bricht Aus wird entwickelt von Daedalic Entertainment und gemeinsam von XIDER und Daedalic im Mai 2008 veröffentlicht.

Spoiler:

Back to top Go down
X.x.X
Stammschreiber
Stammschreiber

Male Anzahl der Beiträge : 659
Beruf/Tätigkeit : Sklaventreiber
Über mich : unsterblich
Renommee : 4

PostSubject: Re: Edna bricht aus!   24/5/2008, 13:17

lol Das sieht ja kacke aus, hört sich auch nicht sehr interessant an.
Back to top Go down
BlueDragon
Mitglied
Mitglied

PostSubject: Re: Edna bricht aus!   24/5/2008, 14:47

Ich würde zugern etwas unsachlich werden, aber ich verkneife es mir einfach gekonnt und sage :

Zum Glück muss es dir nicht gefallen!

fuck
Back to top Go down
BlueDragon
Mitglied
Mitglied

PostSubject: Re: Edna bricht aus!   24/8/2008, 16:19

Mein Fazit:

Eines der besten Adventures überhaupt! Sehr gelungene Rätsel, die zwar ab und zu knifflig sind, aber dennoch simple und logisch.
Der kleine Hase Harvey hat auch ein paar sehr witzige Sprüche drauf und man kann nahezu alles mit allem verwenden und anstatt immer wiederkehrender Sprüche wie "das geht nicht" wenn man Sachen miteinander kombinieren will, hat man immerwieder neue innovative Sprüche.
Die 20 Stunden Spielzeit sind für ein Adventure sehr gut und auch völlig ausreichend!

Jedoch gibt es auch einen Kritikpunkt, das Ende ist eher schlecht ausgefallen, zwar kann man zwischen zwei Enden wählen, jedoch sind diese sehr mager ausgefallen.

Trotzdem kann es locker mit Klassikern wie Monkey Island und Day of the Tantakle mithalten.
Back to top Go down
Sponsored content

PostSubject: Re: Edna bricht aus!   Today at 13:10

Back to top Go down

Edna bricht aus!
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1