Hardcore Forum



 
HomeFAQLog inRegister

Share | 
 

 Far Cry 2

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
X.x.X
Stammschreiber
Stammschreiber


Male Anzahl der Beiträge : 659
Ort : Gummizelle
Beruf/Tätigkeit : Sklaventreiber
Über mich : unsterblich
Punkte : 0
Renommee : 4
Anmeldedatum : 2008-02-04

PostSubject: Far Cry 2   14/2/2008, 12:25

Geht es nach den Vorstellungen:

Far Cry 2 soll kein gewöhnlicher Ego - Shooter werden. Während eines Besuchs bei Ubisoft in Paris haben uns Projektkoordinator J. Cunny und Chef - Leveldesigner J. Morin ihre Pläne genauer erläutert. Die ambitionierte Ideen erinnern dabei an den Ego - Shooter S.T.A.L.K.E.R. Der hatte ebenfalls versucht, eine komplexe Welt zu erschaffen. Gelungen ist das nur teilweise. Far Cry 2 will vieles besser machen. Trotzdem soll das Spiel ein reinrassiger Shooter sein und ein echter Nachfolger des Originals aus dem Jahre 2004. Zwar trennen sich die Entwickler von vielen Merkmalen, etwa dem Titelhelden oder mutierten Monstern, doch Kenner des Vorgängers finden etliche Dinge wieder.

Einige dringende Fragen zu Far cry 2:

Ist das Spiel bei so viel Freiheit noch ein Shooter?
Ja, im Kern geht es ums Ballern. Bisher haben die Entwickler über 30 Waffen eingebaut, vom Messer bis zum Granatwerfer.

Ist Far Cry 2 linear aufgebaut wie der Vorgänger?
Nein. Far Cry 2 hat eine vollständig begehrbare Welt. Wer möchte, streift einfach nur in dem 50 Quadratkilometer großen Gebiet herum.

Wie hardwarehungrig wird das Spiel?
Aktuell zielen die Entwickler auf Besitzer von Vierkern Rechnern mit DX10 - Grafikkarten ab, um Far Cry 2 in vollsten Details zu genießen. Für ein gelungenes Spielerlebnis reicht aber auch weniger.

Kann ich die gesamte Spielwelt permanent verwüsten?
Nein. Die Flora erholt sich nach einiger Zeit. Ebenso kehren Soldaten an ausgeräucherte Stützpunkte zurück. Alles einfach platt machen geht also nicht.

Wird es einen karten - Editor geben?
Ja.

Haben Wetter und der Tag - Nacht - Wechsel spielerische Auswirkungen?
Ja. Bei Regen etwa brennen Gegenstände deutlich schlechter. Bei Nacht legen sich NPC's schlafen!



Die FSK: Ruhig Blut!

Far Cry 2 wird brutal müssen sich deutsche Spieler Sorgen machen?

Gegner lassen sich zum Beispiel mit dem Flammenwerfer töten, ein steter Dorn im Auge der Jugendschützer. Auch die Verarztungssequenzen sind von teils roher, realistischer Brutalität. Ubisoft Montreal bestätigte uns jedoch, das sie direkt mit der USK zusammenarbeiten, um eventuell Probleme direkt zu behandeln. Es soll keine für Deutschland geschnittene Fassung geben, sondern eine international identische Version.



Farc Cry 2 schöner als Crysis?

Far Cry 2 muss sich den Vergleich mit Grafik Karten Premius Crysis gefallen lassen. Doch der Nachfolger kann durchaus mithalten. Hier zwei Beispiele:

Vegetation:
Zwar gibt es in Far Cry 2 weniger bewaldete Gebiete als in Crysis doch dank "Feal Tree" System sehr lebensecht: Die Wipfel bewegen sich realistisch im dynamischen Wind, reagieren auf Beschuss und wachsen sogar wieder nach! Lichtdurchlässige Blätter lassen die Pflanzen noch lebensechter erscheinen.

Gesichter:
Crysis ist für seine unglaublich realistischen Gesichtsanimationen bekannt. Doch auch Far Cry 2 zeigt erstaunlich echt wirkende Gesichter. Allerdings sieht die Umsetzung im Spiel eine Spur künstlicher aus.



Ist das noch Far Cry?
Viele Fans betrachteten Cryteks Crysis fälschlicherweise als zweiten Teil von Far Cry. Aber wie viele Elemente des Originals stecken in Far Cry 2?

Fahrzeuge:
Vehikel wie Boote oder Jeeps gibt es auch im Nachfolger. Fortbewegungsmittel sind aufgrund der Kartengröße zwingend erforderlich. Sogar der berühmte Gleitdrachen hat es ins Spiel geschafft. 14 Fahrzeuge wird es geben.

Held:
Jack Carver gibt es nicht mehr. Der Held aus Far Cry wird im Nachfolger durch passendere Kämpfer ersetzt. Stattdessen wählen sie aus vorgefertigten Charakteren Ihren Liebling und führen ihn den Kampf unter der Sonne Afrikas.

Monster:
Verrückte Wissenschaftler oder mutierte Wesen sind in Far Cry 2 absolut tabu. Stattdessen sind menschliche Gegner Ihre Feinde. Ubisoft Montreal will das Spiel realistisch halten. Sci-Fi-Elemente passen nicht in dieses Konzept.

Offene Spielwelt:
Auch wenn das Spiel nicht mehr auf einer tropischen Insel spielt. Die gefühlt unbegrenzte Welt gibt es auch in Far Cry2. So können Sie jeden Punkt der Karte jederzeit bereisen und haben nie das Gefühl, am Vorankommen gehindert zu werden.

Level-Begrenzung:
Das kennen wir aus Far Cry. Versuchten Sie damals, die insel über Seeweg zu verlassen, würden Sie von Hubschraubern aufgehalten. Ähnliches im Nachfolger, hier ist die Wüste unüberwindbares hindernis für erkundungswütige Spieler.

Stil:
War Far Cry noch farbenfroh, ist der Nachfolger deutlich düsterer gehalten. Die Entwickler gestalten die afrikanische Savanne bewusst dreckig. Schließlich ist ihr Ausflug kein Spaizergang, der Umgangston rauh.
Back to top Go down
X.x.X
Stammschreiber
Stammschreiber


Male Anzahl der Beiträge : 659
Ort : Gummizelle
Beruf/Tätigkeit : Sklaventreiber
Über mich : unsterblich
Punkte : 0
Renommee : 4
Anmeldedatum : 2008-02-04

PostSubject: Re: Far Cry 2   14/11/2008, 21:50

Naja ich spiel lieber Clear Sky als Far Cry 2, das is nur Durchschnitt geworden. Viel zu leere Savanne, zuviel Respawne der Gegner. Viel zu einseitige Story, immer dieselben Missionsziele.
Das einzig lustige is der Flammenwerfer und der Map-editor.
Back to top Go down
 
Far Cry 2
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Hardcore Forum :: Anderes :: Computer / Konsolen :: News :: Computer :: Software-
Jump to: